Wahre Worte

Hier findest Du Gedichte und Geschichten, sowie Bauernweisheiten aus allen Bereichen.

Re: Wahre Worte

Beitragvon Mondhexe56 » 07.07.2016, 09:50

:kniep

"Die Welt ist der Tempel !
Die Lebenspraxis ist der eigentliche Gottesdienst.
Im Tun zeigt sich der Charakter und der Wert eines Menschen, nicht im Verkünden von hohen Absichten."

(Rahel Varhagen van Ense)


:blumen

"Liebe ist Ausdruck der Bereitschaft, einen Raum zu schaffen, in dem sich Dinge verändern können."

(unbekannt)

Liebe Grüße
von der Mondhexe
"Nur, wenn du über den Schatten springst, findest du den Weg ins Licht"
Benutzeravatar
Mondhexe56
 
Beiträge: 89
Registriert: 30.01.2011, 10:52

Re: Wahre Worte

Beitragvon Mondhexe56 » 22.07.2016, 10:53

:lesen
Die größte Heilkraft ist die Liebe !

Es gibt nur eine große Macht auf Erden, das ist die Liebe. Aber Pflicht ohne Liebe macht uns verdrießlich.
Wenn wir Verantwortung übernehmen im Leben ohne Liebe, werden wir rücksichtslos.
Wir entwickeln unsere Gerechtigkeit im Leben, aber ohne Liebe macht uns Gerechtigkeit hart.
Wir suchen nach Wahrheit in diesem Leben, aber Wahrheitssuche ohne Liebe macht uns kritiksüchtig.
Wir erziehen unsere Kinder in diesem Leben, aber Erziehung ohne Liebe macht uns widerspruchsvoll.
Wir suchen Klugheit und Bewusstseinserweiterung,aber Klugheit ohne Liebe macht uns gerissen.
Wir möchten freundlich sein zu vielen Menschen, aber Freundlichkeit ohne Liebe macht uns heuchlerich.
Wir lernen die Ordnung und halten die Ordnung in diesem Leben, aber Ordnung ohne Liebe macht uns kleinlich.
Wir erwerben Sachkenntnis in diesem Leben, aber Sachkenntnis ohne Liebe macht uns rechthaberisch.
Wir erwarten Ehre in diesem Leben, aber Ehre ohne Liebe in diesem Leben macht uns hochmütig.
Wir wünschen uns Besitz in diesem Leben, aber Besitz ohne Liebe macht uns geizig.
Wir wollen glauben in diesem Leben, aber Glaube ohne Liebe macht uns fanatisch.
Bleibt die Frage, wozu lebst du wenn du nicht lieben kannst ?
Dein Leben ist Liebe. In der Einheit des Geistes, geboren aus Licht und Liebe, sind wir das, was wir sind !

(Laotse)
"Nur, wenn du über den Schatten springst, findest du den Weg ins Licht"
Benutzeravatar
Mondhexe56
 
Beiträge: 89
Registriert: 30.01.2011, 10:52

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron