Forumsbenachrichtigung

Zusätzliche Fragen und Antworten zur Bedienung.

Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Herby » 13.02.2011, 23:46

Hallo allerseits,
heute wurde mir mitgeteilt,
das hier im neuen Forum die E-Mail - Benachrichtigung bei neu geschriebenen Themen nicht mehr funktioniert.
Also, das neue Forum ist sehr mächtig und es kann fast alle Wünsche erfüllen.
Der Anwender kann jetzt selbst bestimmen, was er sehen will,
bzw. über welche Foren oder Beiträge er per E-Mail informiert werden soll.

Alles steht natürlich in der FAQ.

Aber hier doch nun die Erklärung.
Themen oder Foren Benachrichtigung?
In dem nachfolgenden Tab könnt Ihr die Auswahl der jeweiligen gewünschten Option anschauen.

Foren - Benachrichtigung : Zuerst betätigt man in der Kopfzeilen des Forums den Link >> Foren-Übersicht < und wählt das Forum aus, über welches man benachrichtigt werden soll.
Am Ende, ganz unten des geöffneten Forums sind dann folgende Links sichtbar.

[ img ]
Jetzt braucht Ihr nur den Link Forum beobachten zu betätigen.

Themen - Benachrichtigung : Zuerst betätigt man in der Kopfzeilen des Forums den Link >> Foren-Übersicht < und wählt das Thema im jeweiligen Forum aus, über welches man benachrichtigt werden soll.
Am Ende, ganz unten des geöffneten Forums sind dann folgende Links sichtbar.

[ img ]
Jetzt braucht Ihr nur den Link Thema beobachten zu betätigen.

Die Verwaltung : Verwalten könnt Ihr die Ausgewählten Themen und Foren dann im Persönlichen Bereich.
Dazu einfach im Forums-Kopf den Link Persönlicher Bereich anklicken.

[ img ]
Hier werden jetzt alle aufgenommenen Themen und Foren angezeigt, bzw. verwaltet.


Bei weiteren Fragen stehen euch unsere Administratoren gerne zur Verfügung.

Gruß
Herby
"Ein Schlüssel öffnet alle Türen, die sicher dich zum Ziele führen.
Verlier ihn nicht durch eig'ne Schuld, den Zauberschlüssel, die Geduld!"
Benutzeravatar
Herby
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.07.2006, 19:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon peter-o » 15.02.2011, 10:39

Hallo Herby,
jetzt verstehe ich nur „Bahnhof“…
Ich denke, dass es reicht, wenn ich unter „persönlicher Bereich“ unter "Einstellungen"
„Ja“ anklicke bei „Benachrichtige mich über neue Nachrichten“.
Oder? :roll:
MfG Peter
"Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch weiter!" ( Matthäus 10, Vers 8 )
Benutzeravatar
peter-o
 
Beiträge: 1777
Registriert: 18.07.2006, 18:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Herby » 15.02.2011, 11:52

Hallo Peter,
wie gut dass wir darüber schreiben!
Also, diese Ja/Nein-Option ist für die Standarteinstellung unter dem Editor,
wo man anhaken kann, ob man benachrichtigt werden will, oder nicht.
Wird, wie Oben erwähnt Nein angekreutzt, muß, wenn ein neuer Beitrag verfasst wird,
hier das Häckchen manuell gesetzt werden,
wenn man eine Benachrichtigung bei Antwort auf den geschriebenen Beitrag haben will.

Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, muss man die Foren oder Themen selbst auwählen,
über die man benachrichtigt werden möchte.
Diese Funktion ist in größeren Foren auch erwünscht,
sonnst würde man über alle Foren und Beiträge benachrichtigt, die einen eventuell nicht interessieren.

Gruß
Herby
"Ein Schlüssel öffnet alle Türen, die sicher dich zum Ziele führen.
Verlier ihn nicht durch eig'ne Schuld, den Zauberschlüssel, die Geduld!"
Benutzeravatar
Herby
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.07.2006, 19:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Treby » 17.02.2011, 13:48

Hallo Admin,

habe jetzt versucht die Einstellungen über Benachrichtigungen zu aktivieren. Bin zu doof. Würde gerne die gute alte Art der Benachrichtigung per Mail beibehalten. Habe mit einigen Gruppenmitgliedern gesprochen, die verstehen auch alle nur Bahnhof. Ich befürchte, dass das Forum so sehr einsam werden wird. Oder gibt es HILFE für "Dummies" ?
Benutzeravatar
Treby
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2006, 15:12
Wohnort: Leverkusen

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Herby » 18.02.2011, 15:52

Hallo Treby,

Treby hat geschrieben:Hallo Admin,
.....Oder gibt es HILFE für "Dummies" ?

Ja, auf der Forumkopfseite gibt es einen LINK(Verweis) genannt _FAQ
dort steht alles beschrieben.

Dem mündigen Forum-Benutzer wird mit dem neuen Forum PHPBB 3 ein Werkzeug in die Hand gelegt,
womit er selbst entscheiden darf und muß, das was er beobachten will, selbst zu entscheiden.
Alles andere währe 'Spam'.

Dennoch habe ich mich umgeschaut und ein zusätzliches MOD(Softwareerweiterung) in das Forum integriert.
Es wird jedoch etwas dauern, bis das Modul komplett eingedeutscht ist.
Das Zusatz Mail-Benachrichtigungssystem ist der letzte TAB(Registerkarte ganz rechts)im Persönlichen Bereich.
Es heißt ganz einfach Benachrichtigung.
Hierüber kann, noch ganz einfacher eingestellt werden für welches Form Du Benachrichtigung wünschst.
Standardmäßig ist alles eingestellt, was Du jedoch durch Checkboxen abhaken kannst.

Also bei weiteren Fragen, fragen.
Es gibt keine dummen Fragen, ...nur dumme Antworten.

Ich hoffe das ist so nach Deinem Geschmack!
Achtung, aber auch hier gilt das oberste Gebot, der User hat alles in der Hand was er sehen will und was nicht.

Gruß
Herby
"Ein Schlüssel öffnet alle Türen, die sicher dich zum Ziele führen.
Verlier ihn nicht durch eig'ne Schuld, den Zauberschlüssel, die Geduld!"
Benutzeravatar
Herby
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.07.2006, 19:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Herby » 23.02.2011, 11:28

Hallo Treby,

Treby hat geschrieben:Hallo Admin,
habe jetzt versucht die Einstellungen über Benachrichtigungen zu aktivieren. Bin zu doof. Würde gerne die gute alte Art der Benachrichtigung per Mail beibehalten. Habe mit einigen Gruppenmitgliedern gesprochen, die verstehen auch alle nur Bahnhof. Ich befürchte, dass das Forum so sehr einsam werden wird. Oder gibt es HILFE für "Dummies" ?

Soooo,
nun hast Du Deine Benachrichtigung!
Und wo bleiben Deine Beiträge? :engel1

Tip! Wenn Du im Persönlichen Bereich unter Benachrichtigung
"HTML Classic" auswählst,
kannst Du direkt aus Deiner "E-Mail Benachrichtigung" auf den Verlinkten Beitrag ins Forum springen.


Einfacher geht es nicht.

Gruß
Herby
"Ein Schlüssel öffnet alle Türen, die sicher dich zum Ziele führen.
Verlier ihn nicht durch eig'ne Schuld, den Zauberschlüssel, die Geduld!"
Benutzeravatar
Herby
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.07.2006, 19:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon Treby » 23.02.2011, 15:42

Danke, oh Du mein Herby!!!!
Benutzeravatar
Treby
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2006, 15:12
Wohnort: Leverkusen

Re: Forumsbenachrichtigung

Beitragvon peter-o » 23.02.2011, 19:24

Ja, der macht das schon toll.
Danke, danke, danke unserem Herby :wink:
:engel9 :engel8 :engel8 :engel9
Ohne ihn würde hier nix funktionieren :kuss :prima
"Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch weiter!" ( Matthäus 10, Vers 8 )
Benutzeravatar
peter-o
 
Beiträge: 1777
Registriert: 18.07.2006, 18:49
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Bedienungsfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron